Freitag, 28. Juni 2013

Feierabend

Da mein Mann gerade erst gekommen ist und unsere Tochter immer noch nicht zu Hause ist, habe ich die letzte Stunde noch genutzt...

Eine Hülle für kleine Büchlein und ein Halstuch für die kleine Lena sind noch fertig geworden..

Ganz viel Freude damit und Euch allen ein schönes Wochenende!
Eure Mone

Frei-Tag

Hallo Wochenende!

Ich war gar nicht untätig... Ich hab nur das fotografieren vergessen... Ups...

Mittwoch ist eine Hülle für kleine Büchlein (Schnitt/Anleitung Schnabelina) fertig geworden.. Die gleiche habe ich nochmal zugeschnitten.. und davon gibts dann das Foto ;-)

Außerdem liegt noch ein Halstuch zugeschnitten bereit und es warten noch zwei Beanies, ein Schnullerband und eine U-Heft-Hülle auf Bearbeitung... Ach und ein Kuschelkissen, eine Frida-Pumphose (von Das Milchmonster) und ich will doch noch meine anderen neuen Schnitte testen... 

Aber heute Abend gönne ich mir einen schönen Abend mit meinem Mann.. Muss auch mal sein!

Zum Foto: Das war mal ein anderer Auftrag und mit sowas hätte ich eher gegen Karneval gerechnet... ABER wenn der Schlagermove in Hamburg ruft, muss man ausgestattet sein ;-) So habe ich gestern aus zwei normalen Jeans Schlaghosen gemacht und dazu passend noch zwei Haarbänder (auch wieder nicht fotografiert.. mist..) genäht. Sieht doch ganz gut aus, oder?!

Einen tollen Tag wünscht
Eure Mone

Dienstag, 25. Juni 2013

Schnullerband 2.0

Nabend! 

Da bin ich schon wieder :-)

Gerade ist ein Schnullerband für den kleinen Tom fertig geworden. Herzlich Willkommen auf der Welt! 

Ich habe noch ein paar Änderungen vorgenommen... Der Schnuller ist nun mit einem Kam Snap zu befestigen und den Holzclip (natürlich mit den vorgegebenen drei Belüftungslöchern) kann man übers Gummiband befestigen. Warum? Jetzt kann man nämlich den Clip abmachen und das Band bei 30º Grad waschen. Ist doch viel besser oder was meint ihr?

Und weiter geht's... bis später! 
Eure Mone

2. Teil der Kroatien-Post

Hallo nochmal, 

nachdem ich meine Tochter mit Hirsekringeln bestochen habe (-> hat super funktioniert!),konnte ich noch eine Tunika in Größe 74 nach dem Schnitt von lieblingsnaht fertig nähen. So geht das gute Stück nämlich heute auch noch auf die Reise nach Kroatien.

Das E-Book lässt sich prima umsetzen und es geht wirklich fix zu nähen! Wer sich selber mal dran probieren möchte: Tunika "Talia" von lieblingsnaht

Draga Hana, moja mala prijateljica... To je za tebe! Ljepi pozdrav 

So und jetzt geht's aber erst heute Abend weiter! Macht Euch einen tollen Tag und ganz liebe Grüße
Eure Mone

Post nach Kroatien...

Hallo :-)

Gestern habe ich noch einen Jumpsuit in Größe 98 fertig gemacht.. Der ist für die Tochter der Schwägerin des Cousins oder Großcousin oder heißt es Cousin 2. Grades?! meines Mannes.. Wer konnte jetzt noch folgen? 

Auf jeden Fall macht er sich heute auf den Weg nach Kroatien. Quasi mein erster internationaler Auftrag *hihi*

Bok Maja,to je za tvoju kćer. Nadam se da ti se dopada.Ljepi pozdrav 

Der Schnitt ist von Mariele, die Blume ein Geschenk von Stoffwelten und der Stoff vom Stoffmarkt.

Ganz liebe Grüße
Mone

Montag, 24. Juni 2013

Das erste Label ist angebracht...

Einen wunderschönen guten Morgen!

Wo ist denn die Sonne hin?! Bei uns ist es ganz grau... :-(

Seit Freitag arbeite ich ja wieder.. Aber es fängt ja alles erstmal mit Stoff aussuchen und zuschneiden an. Gute Vorbereitung ist ja alles...

Gestern ist ein Kinder - Loop fertig geworden... und zwar für die kleine Emily.. und Emily gehört jetzt das erste Teil mit Siegfried & Emil - Label. Okay, ich gehe davon aus das ihr das herzlich egal ist aber der Loop gefällt ihr hoffentlich so oder so! ;-) Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Emily!

Angefangen habe ich außerdem noch mit einem Jumpsuit und einem Schnullerband.. Dazu morgen mehr.. und meine Liste wird immer länger.. Vielen lieben Dank für Euer Vertrauen!

Ganz liebe Grüße
Eure Mone

Mittwoch, 19. Juni 2013

Wuhuuuuu... Da sind sie!!!

 












Auch wenn ich noch bis einschließlich Morgen "Urlaub" habe ---nach zwei Wochen Kroatien mache ich endlich meinen letzten Teil zum Vordiplom fertig--- MUSS ich Euch meine Übergangs-Label zeigen!

Übergang deshalb weil auch noch an einem richtigen Logo gebastelt wird.. Aber ich finde sie trotzdem ganz ganz toll und freue mich schon so darauf sie zu vernähen

Außerdem habe ich schon neue Stoffe sowie Schnittmuster erworben.. Zählt das dann noch als Urlaub?! :-) Aber dazu ab Freitag mehr!

Ganz liebe Grüße
Eure Mone